Mittwoch, 20. Mai 2020

Musik



Der Löwe ist um die Gesundheit seines Volkes sehr besorgt. Alle sollen gesund sein und bleiben. So ist eine Impfung für jeden optimal. Dann habe ich den Überblick und alle sind von mir abhängig, denkt der Löwe.
Zwei Tage später setzt sich eine Mücke auf seine Nase. Geh weg du störst mich, brummt der Löwe. Sag mal, warum setzt du das ganze Volk unter Druck, fragt die Mücke. Du weißt doch ganz genau, dass jeder Körper anders reagiert und dass der Impfstoff noch gar nicht getestet ist. Das ist mir egal, brummt der Löwe. Ich will die Macht über alle haben. Achso, meint die Mücke. Macht auf Kosten der Gesundheit des Volkes. Der Löwe brummt. Okay lacht die Mücke. Ich fliege zu meinen Freunden und komme mit einem Star Mücken zu dir zurück und dann sehen wir, wer hier die Musik spielt.
Dann hole ich meine Armee, brummt der Löwe. Die Mücke lacht und fliegt los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen