Mittwoch, 20. Mai 2020

Im Park




An einem schönen sonnigen Tag hüpft der Hase Udo durch den Park. Plötzlich begegnet ihm sein Freund, der Igel Herbert. Wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen, sagt Udo. Wie geht es dir, fragt Herbert. Ganz gut, antwortet Udo. Und selbst? Auch gut, meint der Igel. Aber sagt mal, warum haben die Menschen jetzt alle Schaum vor dem Mund? Ach du meinst die Mund-Nasen-Masken, erwidert der Hase. Die wollen sich und andere vor dem Virus Corona schützen. Hm, brummt der Igel, dann atmen sie doch den Kohlendioxid wieder ein. Ja, aber sie schützen andere vor Corona, sagt Udo. Ja okay, meint Herbert, aber man muss es doch differenzieren. Wenn man es verallgemeinern, ist es unklug. Alles muss genauer betrachtet werden. Nein, erwidert Udo, die Leute in der Regierung wissen schon, was für uns gut ist. Herbert schaut Udo an. Meinst du wirklich, man kann alles glauben, was die Medien berichten? Ich finde es besser zu recherchieren und zu hinterfragen. Nein, brüllt Udo zurück, du bist ein Spinner. Darauf sagt Herbert, es ist nicht gesund die Meinung des anderen respektlos zu missachten und geht weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen