Mittwoch, 29. Januar 2014

Danke, Du hast mich angenommen





Danke, Du hast mich angenommen,
danke, oh Herr, so wie ich bin.
Ich darf auch heute zu Dir kommen,
denn ich bin Dein Kind.

Danke, ich hab' gesunde Hände.
Danke, ich halt' mich fest damit.
Gib, daß ich mich zu Dir wende,
Herr, auf Schritt und Tritt.

Danke, daß ich den Rollstuhl habe,
danke, daß ich beweglich bin.
Lenke auf jede gute Gabe
dankbar meinen Sinn.

Danke, ich kann noch etwas sehen,
danke, oh Herr, für's Augenlicht.
Laß mich mit jedem Blinden gehen,
dem's daran gebricht.

Danke, ich kann noch etwas sprechen,
danke, daß man mich versteht.
Ich möcht' mit jedem Stummen reden,
der meist abseits steht.

Danke, Du gabst mir auch zwei Ohren,
danke, ich höre damit gut.                    
Hilf, daß ich meinen Nächsten höre,
wenn er 'Hilfe' ruft.

Danke, daß ich noch Anteil nehme,
danke, daß ich noch schmunzeln kann.
Danke, wenn ich's vergessen sollte,
erinn're mich daran.

Danke, für das, was mir geblieben,
danke, auch wenn es wenig ist.
Ich hab' mir's hinter's Ohr geschrieben,
weil man's sonst vergißt!


Foto: Benny Ullmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen