Dienstag, 16. Februar 2021

Weiblich oder männlich?

Foto: Sabine Kuhn


Viele Menschen sagen, ich arbeite hauptsächlich mit jungen Frauen. Das stimmt auch. Und manche Männer beneiden mich darum. Korrekt.

Ich möchte das Thema gerne näher beleuchten.

Grundsätzlich arbeite ich auch gerne mit Männern. Das macht mir auch Spaß. Doch leider haben viele Männer nicht den Mut mit Menschen mit Behinderung zu arbeiten. Wahrscheinlich sind viele Männer zu stolz. So jedenfalls meine Erfahrungen.

Eine künstlerische Arbeit mit älteren Menschen gibt es leider selten. Ich mag sie sehr, weil sie eine andere Qualität bietet.

Ich muss oft schmunzeln, wenn man meint, ich solle Männer mitnehmen auf Reisen. Meine Erfahrungen zeigen, dass Frauen oft für die Abenteuer besser gewaffnet sind. Und wer mag mit seinem oberflächlichen Blick beurteilen wieviel Weiblichkeit und wieviel Männlichkeit Gott in einem Menschen hingelegt hat?

Und zu guter Letzt habe ich für mich festgestellt, dass die Arbeit mit jungen Menschen mich fit hält. Ich war schon immer vom Herzen Jugendbegleiter. Und das bin ich bis heute geblieben.

Die Arbeit mit jungen Menschen gehört zu mir. Ich würde mir mehr Projekte wünschen mit unterschiedlichen Generationen und Fähigkeiten, damit die Vielfalt bunter wird.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen