Dienstag, 29. Oktober 2013

Wieder nichts


Eine Frau mit brünettem Haar kommt mir entgegen. Der Wind lässt ihre Träger über die Schultern rutschen. Ich sehe ihr schönes Gesicht, ihre Brüste, ihre Beine, ihren ganzen Körper. Wie gerne würde ich diesen Körper anfassen. Ich kann mich nicht richtig ausdrücken. Meine Gedanken sind klar, doch heraus kommt eine kindliche Sprache, die doch eh keine Frau ernst nimmt. Ich sitze im Rollstuhl und bin verkrüppelt. Welche Frau findet das schon schön. Wir nimmt sie meinen Körper wahr? Gibt es wenigstens die winzige Chance, dass sie mich als Mann sehen könnte. Könnte sie sich jemals auch mich einlassen? Könnte sie mich lieben und begehren, wie jeden anderen Mann auch? Ich möchte sie so gerne anfassen. Ich bin nervös. Sie kommt immer näher. Mit jedem Schritt steigt die Nervosität. Wie stell ich mich nur nicht blöd an? Sie ist nun ganz nah. Geht an mir vorbei. Ich berühr ihre Hüfte, ungeschickt. Sie starrt mich an. Rennt weg. Wieder nichts.
Foto: Julian Herrfurth
Performance mit Marie Golüke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen